Hediye Erdem
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hediye Erdem zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen M. •

Frage an Hediye Erdem von Jochen M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Erdem

auf dem Motzstraßenfest habe ich mich über die Bundespolitik Ihrer Partei zu Schwulen und Lesben informiert. Da im WK 1 u.a. das Schwuz und die AHA sind würde ich gerne wissen, wie die Berliner Positionen sowie Ihre eigenen dazu sind.

Mit freundlichen Grüßen Jochen Mayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Jochen Mayer,

klarstellend weise ich zunächst darauf hin, dass ich eine KandidatIN bin, weiß aber zugleich auch, dass aufgrund meines türkischen Namens eine Zuordnung nicht unbedingt einfach ist.

Aber zum Eigentlichen:
Unser Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit setzt sich aktiv für ein tolerantes und weltoffenes Berlin ein. Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus dürfen keinen Platz in Berlin haben. Das gleiche gilt für Intoleranz und Vorurteile gegenüber Homosexuellen. Gleichberechtigung und Chancengleichheit müssen meiner Meinung nach für alle Bürger gelten.

Wenn du zu diesem Thema mehr erfahren willst, Informationen über die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Lesben und Schwule in der SPD gibt es unter www.schwusos.de

Mit freundlichen Grüßen

Hediye Erdem