Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine D. •

Frage an Hedi Wegener von Sabine D. bezüglich Verkehr

Guten Tag, Frau Wegener,
mich interessiert Ihre Position zur geplanten A39. Haben Sie Präferenzen hinsichtlich der Trassenvarianten ? Warum ?
Mit besten Grüßen
S.Dippner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dippner,

ich habe mich seit langer Zeit dafür eingesetzt, dass die A 39 in den vordringlichen Bedarf des Verkehrswegeplanes aufgenommen wird. Ich bin sicher, die gesamte Region wird profitieren. Die Auswirkungen auf einzelne Gemeinden oder Samtgemeinden lassen sich heute, wo der Trassenverlauf noch nicht feststeht, nicht absehen. Klar ist, dass ein derartiges Bauprojekt immer Nutzungskonflikte mit sich bringt; es ist jetzt Sache der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr eine konfliktarme Trasse zu finden. Ich bin überzeugt, dass die positiven Wirkungen deutlich überwiegen. Am liebsten hätte ich sie weiter östlich, um den strukturschwachen Raum des Landkreises Lüchow anzubinden.

Mit freundlichen Grüßen
Hedi Wegener, MdB