Hauke Hilz
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Christian M. •

Frage an Hauke Hilz von Christian M. bezüglich Verteidigung

Wie stehen Sie zu einer erneuten Einführung der Wehrpflicht?

Antwort von
FDP

Während wir das freiwillige Engagement junger Menschen begrüßen und stärker fördern wollen, lehnen wir einen Zwangsdienst ab. Wir wollen junge Menschen selbst über ihre Zukunft entscheiden lassen und sie nicht gegen ihren Willen zu einem Gesellschaftsjahr oder einer Dienstpflicht verpflichten. An der Aussetzung der Wehrpflicht halten wir fest.

Viele Grüße

Hauke Hilz