Hartmut Koschyk
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Koschyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Hartmut Koschyk von Wilfried M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

früher mußten z.B. Diplomarbeiten und Dissertationen eine ERKLÄRUNG AN EIDES STATT enthalten, z.B. : "Ich versichere, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig angefertigt habe. Alle Stellen, die wörtlich oder sinngemäß aus Veröffentlichungen oder anderen Quellen entnommen sind, sind als solche eindeutig kenntlich gemacht.
Die Arbeit ist in gleicher oder ähnlicher Form noch nicht veröffentlicht und noch keiner Prüfungsbehörde vorgelegt worden." (Zitat aus Janine Gänsicke: "ENTSORGTE VÄTER ERZÄHLEN". Bachelor- Arbeit, eingereicht bei der Universität Hildesheim. Hannover, 28. September 2010).

Wäre es Ihnen - mit Ihren Verbindungen überallhin - möglich, bei der Universität Bayreuth rasch in Erfahrung zu bringen, ob eine solche Erklärung auch der Arbeit anhing, welche das CSU- Mitglied Karl- Theodor zu Guttenberg bei der Juristischen Faklutät der ruhmtreichen Hochschile einreichte, um sich später zeitweise erfolgreich - so auch im Bundestags - Wahlkampf und im anschließenden Postenverteilungskampf - mit dem Titel eines "Dr. jur." zu schmücken?

Nachdem das besagte CSU- Mitglied im Februar d.J. in einer Rede vor den Leuten der "Atlantikbrücke" verkündet hat, er habe zu den "Young Leaders" gehört (so auch bei Wikipedia, Link 1), möchte ich von Ihnen desweiteren wissen, ob Ihnen ein Gesamtverzeichnis jener MdB vorliegt, die den Ansprüchen der führenden US- Amerikaner an "Young Leaders" entsprechen und die deshalb in der so benannten Gruppierung innerhalb der "Atlantikbrücke" zu finden waren.

Kennen Sie die Auswahlkriterien für "Jungführer" der "Brücken"- Verantwortlichen?

Dann würde ich noch um Veröffentlichung hier bitten.

Ich wäre Ihnen für Ihre Bemühungen dankbar und sozusagen in alter Freundschaft verbunden!

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.- Med. W. Meißner, Arzt
Gruppe Justizkontrolle / Scientologyabwehr Deutschland
Deutscher Volksnachrichtendienst Art. 20 (4) GG

1) http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dipl.-Med. Meißner,

in der Regel ist es üblich, dass für die Zulassung zum Promotionsverfahren beim Dekan der Universität dem Promotionsantrag eine ehrenwörtliche Erklärung des Bewerbers beizufügen ist, dass man die Dissertation selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt hat. Ich gehe davon aus, dass dies auch an der Universität Bayreuth der Fall ist. Für weiterführende Fragen zur Promotionsarbeit von Bundesminister a.D. Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg schlage ich vor, dass Sie direkt die Universität Bayreuth um Auskunft zu bitten.

Ein Verzeichnis, wer seitens der Politik von den Vereinigten Staaten von Amerika als „Young Leader“ bezeichnet wird, liegt mir nicht vor. Ich gehe davon aus, dass wie der Name „Young Leader“ vermuten lässt, in den Vereinigten Staaten damit aber Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft allgemein junge Personen in Führungspositionen bezeichnen.

Im Hinblick auf die Atlantik-Brücke möchte ich Ihnen mitteilen, dass dieser als gemeinnütziger, privater und überparteilicher Verein mit dem Ziel gegründet wurde, eine Brücke zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten zu schlagen. Regelmäßige Konferenzen, Kolloquien, Seminare, Studienreisen, Vortragsveranstaltungen und Begegnungen im kleinen Kreis sollen das gegenseitige Verständnis fördern. Grundvoraussetzung für eine Aufnahme in den Verein Atlantik-Brücke ist, dass man von zwei Vereinsmitgliedern vorgeschlagen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Koschyk