Hartmut Hamerich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Hamerich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina B. •

Frage an Hartmut Hamerich von Christina B. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Morgen ,
ich habe nur eine kurze Frage zum Thema Schulbücher .Was halten sie davon ,das kinder mit 30 ! jahre alten Büchern lernen sollen ?Es handelt sich in diesem Fall um das Physikbuch meiner Tochter .Sie besucht die 7. Klasse der Regionalschule TDF Strand (ehemals Realschule).Das Buch wurde am 18.Juli 1978 gelistet und von meinem! damaligen Tischnachbarn genutzt .Muss sowas sein ,wo bleibt da die Bildung ??
MFG Christina Benthien

Antwort von
CDU

Hallo Frau Benthien,

es ist kaum vorstellbar, dass nach 30 Jahre alten Büchern unterrichtet wird. Selbst wenn man davon ausgeht, dass sich die meißten Physikalischen Gesetze im Grundsatz in diesem Zeitraum nicht verändert haben, ist das ein unhaltbarer Zustand. Ich werde diesbezüglich bei der Regionalschule Timmendorfer Strand nachfragen und dann das Ganze im Bildungsministerium vortragen.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Hamerich