Hartfrid Wolff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartfrid Wolff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Frage an Hartfrid Wolff von Holger W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wolf,

auf meine Anfrage vom 07.10.08 zum unklaren Führungsverbot der Einhandmesser und zu den Maßnahmen der FDP zur Vereinfachung des WaffG haben Sie am 16.10.08 geantwortet: "Aus der Opposition im Bund heraus ist ein nötiger Alternativentwurf nicht leistbar".

Nun ist die FDP - vermutlich auch dank Ihrer Kritik an der Verschärfung des WaffG und den daraus resutlitierenden Wählerstimmen - wieder in der Regierung.

Werden Sie sich für eine Vereinfachung des WaffG und eine Aufhebung des §42a WaffG einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Holger Winter

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Winter,

vielen Dank für Ihre Frage vom 29.09.2009.

Da die Koalitionsverhandlungen gerade erst begonnen haben, ist die zukünftige Regierungsarbeit noch nicht abzuschätzen.

Die FDP bleibt aber bei ihren Programm:

Sie lehnt einen Generalverdacht und eine Vorverurteilung aller legalen Waffenbesitzer entschieden ab.

Wir hoffen, daß wir die Union für eine solche Politik gewinnen können.

Mit freundlichen Grüßen

Hartfrid Wolff