Harry Siegert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harry Siegert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea G. •

Frage an Harry Siegert von Andrea G. bezüglich Familie

Hallo Herr Siegert,

ich kenne sehr viele Leute, die gegen die Homoehe sind. Es geht dabei auch nicht um die Diskriminierung Homosexueller, sondern darum, dass das Privileg der Ehe nicht beliebig vergeben wird.

Ich möchte Sie fragen, inwiefern Sie sich dafür einsetzen werden, die Homoehe rückgängig zu machen und zu verhindern, dass eine generelle Kinderadoption für die Homoehe geschaffen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Glang

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Glang,

ich befürworte die gesellschaftliche und juristische Gleichstellung und Gleichbehandlung von in Gemeinschaft lebenden Menschen. Dabei sollte das Geschlecht keine Rolle spielen.

Die bisher erlassenen gesetzlichen Regelungen sollten nicht rückgängig gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Harry Maximilian Siegert