Harry Siegert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harry Siegert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Harry Siegert von Klaus H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Harry,
freut mich einen Kollegen zu treffen. Arbeite bei der HDM als Techniker. Für mich gibt es nur eine Partei gegen die Neoliberale Politik und gegen die Umverteilung von unten nach oben. Gerade die Anfeindungen der Presse und der Medien bestätigen mir daß ihr auf dem rechten Weg seit.
Ich werde in meiner Funktion als Vertrauensmann der IGM dafür Sorge tragen daß die Kollegen die Partei wählen die Ihre Intressen vertritt die Linke.
Bin mir im Überlegen ob ich bei euch mitmache.
Solidarische Grüße
Klaus

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Klaus Hartlieb,

vielen Dank für die Zuschrift. In der Tat bietet die Linke als einzige Partei eine Alternative zu der neoliberalen Politik der rechten Mitte aus SPD, Grünen, CDU/CSU und FDP. Was unterscheidet SPD Grün von Schwarz Gelb? Fast nichts oder zu wenig. Einig waren sie sich in den letzten Jahren nicht nur zu Hartz IV oder Kriegseinsätzen. Sie verteilen auch in die gleiche Richtung: Mehr für die Reichen, mehr für die Banken und Konzerne, mehr für die Bundeswehr. Sie meinten, den Bundestag für sich gepachtet zu haben. Das muss nicht so bleiben. Es gibt es eine neue starke, einige Linke. Und ich stelle fest, dass immer mehr Menschen, gerade aus den Gewerkschaften, aus Betriebsräten und Vertrauensleutekörpern zu uns stoßen. Unsere Solidarität gilt (im Gegensatz von einigen in den Gewerkschaftsspitzen, den arbeitenden Menschen, den Arbeitslosen, den Rentnerinnen, Kranken und Kindern, nicht der Regierung Schröder. Diese neue Linke entlockt schon jetzt Schröder und Fischer mehr Versprechen, als sie in ihrer Regierungszeit gebrochen haben.

Die Linke. ist die Alternative für Arbeit und soziale Gerechtigkeit, Bildung für alte, mehr Demokratie, solidarisches Steuersystem und Abrüstung. Die Link. tritt ein für Gleichstellung und Gleichberechtigung alter Menschen. Sie ist antifaschistisch. Die Linke. ist die Partei der sozialen Gerechtigkeit, Selbstbestimmung, kulturellen Vielfalt. Wir, die Kandidatinnen und Kandidaten der Linken. sind glaubwürdig, entschlossen, unbestechlich. Deshalb bitten wir darum uns die Stimmen zur Bundestagswahl zu geben und bei uns mitzumachen.

Solidarische Grüße
Harry Siegert