Harald Weinberg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner M. •

Frage an Harald Weinberg von Werner M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Weinberg MdB,

der BUND warnt vor dem Zusammenbruch der deutschen Wälder https://www.welt.de/vermischtes/article197414161/Klimawandel-BUND-warnt-vor-einem-Waldsterben-2-0.html.
Meine Frage bezieht sich auf die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Menschen!
Soweit Bäume fehlen verändert sich das Klima, in erster Linie wird es heißer. Welche Auswirkungen hat dies auf die Menschen?
Gibt es eine wissenschaftlich validierte Studie, die die erwartbaren Todesfälle in Deutschland quantifiziert, weil Bäume sterben?

Welche Anstrengungen unternehmen Sie als Volksvertreter, um diese absehbare Katastrophe, die im Volk viele Menschen möglicherweise das Leben kosten wird, zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßen
M.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Gesundheitspolitiker unserer Fraktion sind gerade dabei eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung zu erarbeiten ("Umgang der Bundesregierung mit den Folgen von Hitzeperioden"), in der auch diese Fragen aufgeworfen werden. Sobald die Kleine Anfrage fertig ist, werde ich sie Ihnen über abgeordnetenwatch zusenden. Wenn die Antwort der Bundesregierung dann eingegangen ist, diese selbstverständlich dann auch. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

Mit freundlichem Gruß
Harald Weinberg MdB