Harald Leibrecht
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Leibrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sophia O. •

Frage an Harald Leibrecht von Sophia O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr geehrter Herr Leibrecht!

Zu Ihrer Antwort an H. B. vom 21-03-2013.

Jeder kann den öffentlich rechtlichen Rundfunk beurteilen, wie er will. Es gibt eine Informations-, Bildungs-, Kultur- und Unterhaltungsfreiheit, es gibt eine Freiheit, nicht alles zu unterstützen, und das besonders, wenn es gegen die eigene Weltanschauung, Religion und Gewissen verstößt. Sie können den Rundfunk loben, wie Sie wollen, ist es aber Ihnen klar, dass Sie damit den Abgabenzwang nicht rechtfertigen können? Warum sind hier die sogenannten Liberalen gegen die Freiheit des Bürgers?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Orthoi,

aus meiner Antwort an Herrn Borgmann geht hervor, dass die FDP-Bundestagsfraktion dem Rundfunkbeitrag kritisch gegenüber steht. Wir schlagen stattdessen eine personenbezogene Medienabgabe vor. Dazu verweise ich auf meine Antwort an Herrn Borgmann.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Leibrecht, MdB