Portrait von Harald Güller
Antwort von Harald Güller
SPD
• 10.09.2008

(...) Die SPD hat sich in Bayern mehrmals dafür ausgesprochen ein absolutes Rauchverbot in Restaurants, Kneipen und Diskotheken zu erlassen - ohne die heutigen praktisch nicht zu kontrollierenden Schlupflöcher. Zur Ehrlichkeit gehört für mich aber auch, dass ich Ihnen schreibe, dass ich ganz persönlich eine solche Regelung ohne jede Ausnahmen - im Gegensatz zu meiner Partei - nicht unterstütze. (...)

Portrait von Harald Güller
Antwort von Harald Güller
SPD
• 08.09.2008

(...) Generell will ich bei der Frage der Sonntagsarbeit keine weitere Kommerzialisierung dieses Tages. Immer mehr Sonntagsarbeit gefährdet den inneren Zusammenhalt der Gesellschaft. (...)

Portrait von Harald Güller
Antwort von Harald Güller
SPD
• 08.09.2008

(...) Gerade die Rücknahme der 42-Stunden-Woche ist dabei für mich ein zentraler Punkt. Ich selbst war als Jurist einige Zeit als Beamter (im Moment wegen meiner Tätigkeit als Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion freigestellt) Abteilungsleiter an einem Landratsamt war. (...)

Portrait von Harald Güller
Antwort von Harald Güller
SPD
• 03.09.2008

(...) Mehr Lehrer allein werden aber sicher nicht alle Probleme im Bereich unserer Schulen lösen; hinzukommen müssen Ganztagsschulen und Ganztagsbetreuung dort wo diese Angebote nachgefragt werden. Außerdem eine längere gemeinsame Schulzeit, damit der Auslesedruck und -stress nicht schon in der 3. (...)

E-Mail-Adresse