Frage an Hansjörg Schmidt von Willi M. bezüglich Verkehr
Warum ist die Billstedter Hauptstraße immer noch eine Investmentruine?
Sie wurde vor etwa 10, 15 Jahren für ein Jahr zu Probe einsttreifig in jeder Richtung eingerichtet und ist immer noch ein Provisorium. Damals wurde uns Bürgern die Zusage gemacht, die endgültigen Ausbaupläne
werden mit interessierten Bürgern diskutiert.
Wer spricht noch von der Kulturachse - auch 10 Jahre nichts passiert,
aber mit Trara eingeweiht.
Weitere Fragen an Hansjörg Schmidt

Die Sicherheit im ÖPNV und an den Haltestellen ist der SPD-Fraktion Hamburg außerordentlich wichtig. Auf unseren letzten Fraktionssitzungen wurde die offensichtlich schwieriger werdende Situation mehrmals sehr kritisch diskutiert, und wir befinden uns dazu in ständigem Austausch mit Senat und Verkehrsunternehmen.

Ja, wir setzen uns für mehr Polizeipräsenz an Orten ein, die dies erfordern. Die Sichtbarkeit und Ansprechbarkeit von Polizei im öffentlichen Raum kann die Sicherheit deutlich verbessern. In den letzten Jahren wurden auch viele zusätzliche Stellen bei der Polizei geschaffen.

Hamburg wird den Bedarf an zusätzlich benötigten Lehrkräften aber nicht aus eigener Kraft decken können. Deshalb hat der Senat die ständige wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz gebeten, Vorschläge zur Bewältigung der heraufziehenden Krise zu entwickeln.

Die Situation der kinderärztlichen Versorgung in Hamm ist mir bekannt, die sich durch den Todesfall des Kinderarztes in der Praxis am Rauhen Haus weiter verschlechtert hat. Ich hatte hierzu bereits Kontakt mit der Kassenärztlichen Vereinigung