Hans-Ulrich Pfaffmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Pfaffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jay S. •

Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann von Jay S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Pfaffmann,

was halten Sie von Forderungen von Asylberechtigten nach Abschaffung der Residenzpflicht, Abschaffung der Essenspakete, menschenwürdige Unterbringung der Asylsuchenden, schnellere Möglichkeit für Asylsuchenden arbeiten und sich eine Wohnung zu suchen zu dürfen, das Familien nicht auseinander gerissen und einer rechtsstaatlichen individuellen Prüfung über die Anerkennung als Asylberechtigte.

Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass davon mehrere Punkte Aufgabe des Bundes ist, würde es mich doch interessieren was Sie in einer evtl. Landesregierung anders machen würden als die amtierende Landesregierung, wo sich Innenministerium und Sozialministerium darum streiten wer grausam auftreten darf.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Scharff

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scharff,

ich unterstütze die Forderungen zu hundert Prozent und habe im Parlament bereits mehrere Initiativen ergriffen mit dem Ziel, genau diese Forderungen umzusetzen. In Regierungsverantwortung würden wir entsprechende Gesetzes- und Verordnungsänderungen veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Pfaffmann