Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan P. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Stefan P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Klose,

recht herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine Mail.
Dass Sie für eine so komplexe Frage keine eindeutige und zufriedenstellende Antwort geben können, kann ich verstehen.
Gerne komme ich auf Ihr Angebot zurück, einen Teil der von mir angesprochenen Thematik in Ihren Vortrag vom 04.09.2001 nachzulesen.

Meine Postanschrift lautet:
Stefan Pempe
Konkordiastraße 11
30449 Hannover

Eine kleine Schlussbemerkung sei mir noch erlaubt. Sie sind mir immer sehr positiv aufgefallen in den letzten Jahrzehnten, leider konnte Ihre Partei und Ihr Kanzler (der natürlich auch mein Kanzler ist) nicht mithalten.

Gerade nach der Schmierenkomödie um den Misstrauensantrag herum hat die Politik meines Erachtens viel an Glaubwürdigkeit verloren. Ich weiß nicht wie Sie abgestimmt haben, aber diese Regierung wurde gewählt, um Ihren Job zu machen und nicht, um kurz vor dem Ziel die Segel zu streichen und wieder auf die Startposition zurückzugehen. Sie soll ihren Job machen, und zwar bis zum bitteren (oder guten) Ende.
Meine letzte Hoffnung liegt dabei in der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Pempe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pempe,

der Vortrag ist in der Post.

Zu Ihrer Schlussbemerkung meinerseits eine Bemerkung: Ich glaube, Schröder hatte keine andere Möglichkeit als den Misstrauensantrag zu stellen, nach der verlorenen NRW-Wahl. Ein Jahr lang weiter machen mit einer schwierigen Fraktion und einer handlungsunfähigen Regierung wäre meines Erachtens schlimmer gewesen. Dann doch lieber klare Verhältnisse herbeiführen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Klose