Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf M. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Ralf M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Klose
Ich hätte gerne eine kurze Stellungsname zum Thema "Cannabis als Medizin". Hierbei geht es mir vor Allem um die Pflanze an sich und nicht um die jetzt schon legal erhältlichen Produkte der Pharmaindustrie.
Bei Interesse an weiteren Information zu diesem Thema empfehle ich Ihnen die Webseite: www.acmed.org

M.f.G. R. Maly

Antwort von
SPD

Sehr geehrte/r R. Maly,

Ich bin gegen die Anwendung von Cannabis in der Medizin, und zwar aus folgenden Gründen: Es ist bisher nicht erwiesen, dass Cannabis eine heilende Wirkung hat. Meine Frau, die Ärztin ist, sagt mir, dass es eine Reihe von Medikamenten gibt, die besser helfen. Auch das Suchtpotential ist nicht zu unterschätzen.
Meiner Meinung nach sollte alles getan werden, um kranke Menschen zu heilen oder ihre Schmerzen zu lindern. Ich sehe aber nicht, dass der Einsatz von Cannabis dabei helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Ulrich Klose