Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik K. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Erik K. bezüglich Verbraucherschutz

werden sie sich dafür einsetzen das ausländer schneller und einfacher deutsche Staatsbürger werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klassen,

ja, die SPD will den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit für die in Deutschland geborenen oder lange hier lebenden Menschen anderer Herkunft erleichtern und die doppelte Staatsbürgerschaft akzeptieren. Auch der Zuzug ausländischer Ehegatten soll vereinfacht werden. Auch ich stehe für diese Positionen meiner Partei und Fraktion.

Mit freundlichen Grüßen!

Hans-Ulrich Klose