Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias H. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Tobias H. bezüglich Finanzen

Haben Sie vor die Steuern zu senken?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haas,

Ihre mir von Abgeordnentenwatch zugeschickte Frage beantworte ich mit "nein".
Vor dem Hintergrund der schweren Finanz-und Wirtschaftskrise, angesichts der durch die Krise verursachten sinkenden Steuereinnahmen und der Prognosen über den Anstieg der Arbeitslosigkeit halte ich Versprechen zur Absenkung der Steuern für unrealistisch. Die Krise ist längst nicht überwunden, sondern wird uns noch über lange Zeit belasten und staatliche Interventionen erfordern, um Arbeit zu sichern, Arbeitslose zu unterstützen, Wachstumsimpulse zu setzen und die drängenden Zukunftsaufgaben wahrzunehmen. In dieser Situation sind teuersenkungen uneinlösbare Versprechen oder aber Wohltaten zugunsten einer Minderheit, die von der Mehrheit bezahlt werden müssen.

Mit freundlichem Gruß!

Hans-Ulrich Klose