Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian W. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Christian W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Klose,

falls Sie in den Bundestag gewählt werden, in welchen Politikfeldern werden Sie sich engagieren. Streben Sie die Mitarbeit in bestimmten Fachausschüssen an? Was, denken Sie, qualifiziert Sie zu Ihrem Engagement auf dem jeweiligen Feld?

Mit freundlichem Gruß
Christian Wetzel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wetzel,

ich plane in der nächsten Legislaturperiode weiterhin in den Bereichen Außen- und Sicherheitspolitik zu arbeiten. Mir ist bewußt, dass Außenpolitik eher ein Thema ist, das von den Bürgern als abstrakt empfunden wird. Dabei ist der Einfluß auf die Innenpolitik nicht zu unterschätzen. Denken Sie an die wirtschaftlichen Aspekte, welche in einer Exportnation wie der unsrigen von besonderer Bedeutung sind, nicht zuletzt der Arbeitsplätze wegen. Es geht in der Außenpolitik also nicht darum, sich mit ausländischen Staatsmännern fotografieren zu lassen, sondern ein Netzwerk von Personen zu schaffen, um im Sinne Deutschlands zu wirken. Das liegt auch in wohlverstandenem Interesse der weltweit engagierten Hamburger Wirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Ulrich Klose