Hans-Peter Weiß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph R. •

Danke, Herr Weiß, für Ihre Antwort. Sie beantworten meine Frage sehr pessimistisch, so dass wenig Hoffnung bleibt. Was wäre denn mit einem Kurswechsel unter grüner Verantwortung noch möglich?

Hans-Peter Weiß
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr R.,

aus meiner Sicht ist es nur mit einer starken grünen Regierungsbeteiligung möglich. Die noch amtierende große Koalition hatte 8 Jahre Zeit etwas zu tun, hat es aber komplett versäumt. Ich habe keine Hoffnung, dass sich bei einer erneuten großen Koalition oder einer sogenannten "Deutschland-Koalition" etwas ändert.