Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter E. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Günter E. bezüglich Familie

Ich bin Familenvater (4 Kinder ) Nachdem eine Tochter mit 17 Jahren Schüler Bafög erhalten hatte mußte Sie diese Förderung zurückzahlen da (Vater ) fiktives Einkommen lt Steuererklärung Einkommen darstellt .(Baföggesetz) Kein Behördenleiter kann mir erklären wie ich meine Kinder von fiktiven Einkommen ernähren kann... Wissen sie da Lösungen..?

m.f.G Ebbing

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ebbing,

aus Ihrer knappen Darstellung werde ich nicht klug. Ich bin auch kein Experte für Bafög.

Grundsätzlich finde ich es nicht so sinnvoll, eine sehr persönliche Problemstellung (z.B. hier auf www.abgeordnetenwatch.de ) in aller Öffentlichkeit auszubreiten. Ich möchte Ihnen höflichst empfehlen, sich auf direktem Wege an Ihren im Wahlkreis zuständigen Bundestagsabgeordneten zu wenden und dort Ihr Anliegen konkret darzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans-Peter Uhl