Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Martin B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Uhl!

"Sie sind gegen Korruption", wie ich hier lesen konnte. Finde ich gut.

können Sie uns Bürgern noch einmal Ihren Absatz erläutern, wie Sie den Zugriff von Lobbyisten auf Abgeordnete, somit die Vermischung von Staat und Wirtschaft nachhaltig unterbinden wollen?

Was haben Sie persönlich in diesem Zshg. in den letzten 4 Jahren unternommen, um hier unsere Gesellschaft gerechter und sicherer für uns Bürger zu machen? Damit Politiker nach Volkes Wille arbeiten und diesen umsetzen?

Mich würde auch noch interessieren, ob Ihre Partei zum Thema Klimawandel eher den Wohlstand durch unbedingten Ausbau von Internet-, Telekom-, und Energienetzen immer weiter vorantreiben will. Es gibt erste Stimmen bei den Grünen, die eher zum Verzicht raten.

Wie schützen Sie Ihre Kommunikation als Abgeordneter gegen die allgegenwärtige Überwachung durch unsere amerikanischen Freunde und Partner in der NATO?

Oder sind Sie der Meinung, dass wir Bürger hier keine Angst haben sollten und frei gute Dinge tun und lassen können, da Sie uns letztlich auch nicht helfen können?!

Halten Sie Geheimdienste, sie letztlich dazu denen, sich als Staat einen Vorteil auf Kosten anderer zu verschaffen, für eine gute Sache?

Ich glaube, wenn wir in D als erste Nation weltweit unseren Geheimdienst abschaffen - man würde uns nicht vernichten. Es könnte vielmehr als "Fanal" ein Umdenken in der Welt auslösen.

Vielen Dank!

Martin Bernhardt,
Vater eines 2-jährigen Sohns, der sich auch ein paar Gedanken macht.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bernhardt,

mir ist an Ihrer Frage einiges nicht klar: Was verstehen Sie unter „Wirtschaft“? Hierzu gehören ja sehr unterschiedliche Themen und Interessen, etwa der Arbeitnehmer, Konsumenten, Arbeitgeber, Selbständigen etc. Auch bleibt unklar, wie Sie „Volkes Wille“ feststellen und definieren wollen.

Zu den politischen Plänen meiner Partei, nicht zuletzt zu Wachstum und Wohlstand, finden Sie ausführliche Hinweise in unserem Regierungsprogramm:
http://www.csu.de/uploads/csucontent/cdu_csu_regierungsprogramm_2013-2017_02.pdf
Jedenfalls wollen wir den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen nicht durch Deindustrialisierung und Verarmung Deutschlands erreichen, im Gegenteil: durch Innovationen und neue wachstumsförderliche Technologien.

Über meine persönliche Arbeit der letzten vier Jahre finden Sie Auskunft auf meiner Website. Ansonsten möchte ich auf die Bilanz meiner Fraktion hinweisen:
http://bilanz.cducsu.de/

Unsere Nachrichtendienste leisten eine gute Arbeit und sind einstweilen unverzichtbar für den Schutz unserer Bevölkerung vor grenzüberschreitenden, terroristischen und organisiert-kriminellen Bedrohungen.

Mit freundlichen Grüßen
Uhl