Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Derk H. H. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Derk H. H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Uhl,

die Tageszeitung "Die Welt" berichtet unter http://www.welt.de/finanzen/article5277031.html :

"Abgeordnete kaufen Luxus-Füller mit Steuergeldern
[...]
Demnach bestellten 115 Parlamentarier von Januar bis Oktober 2009 insgesamt 396 edle Füller, Stifte und Kugelschreiber der Marke Montblanc. Durchschnittlicher Preis pro Luxus-Stift: knapp 174 Euro. Insgesamt erstattete die Verwaltung des Berliner Parlaments den gewählten Mitgliedern Kosten in Höhe von 68.800 Euro für die teuren Schreibutensilien.

Pro Abgeordnetem macht das fast 600 Euro. Das heißt: Die Politiker, deren Namen und Parteizugehörigkeit die Bundestagsverwaltung verschweigt, kauften sich gleich mehrere Edelstifte auf Kosten der Steuerzahler."

Als Wahlberechtigter Ihres Wahlkreises Isarvorstadt bitte ich Sie um Auskunft, ob Sie zu den in dem Artikel genannten Parlamentariern gehören.

Mit freundlichen Grüßen
Derk H. Hunne

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hunne,

Nein, zu diesen Parlamentariern habe ich nicht gehört.

Mit freundlichen Grüßen
Uhl