Hans-Peter Bartels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Bartels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd Dr. Z. •

Frage an Hans-Peter Bartels von Bernd Dr. Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bartels,
zwar wurde die Frage zur Privatisierung der Bahn mehrfach gestellt und Sie haben die Position(en) der SPD referiert. Mich interessiert als kieler Bürger Ihr ganz persönliches Abstimmverhalten, und zwar vor dem Hintergrund des jüngsten Gutachtens, vgl. TAZ vom 17.9.2007 S. 2

mit besten Grüßen

Ihr B. Zöllner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zöllner,

vielen Dank für Ihre Mail vom 17. September 2007.

Wie ich am Ende abstimme, wird entscheidend von der weiteren Diskussion, dem am Ende vorliegenden Entwurf, gegebenenfalls Alternativen und auch von der Beschlussfassung des SPD-Parteitags Ende Oktober abhängen. Erfahrungen und Beobachtungen bei anderen Public-Private-Partnership-Projekten lassen mich aber eher skeptisch sein, wenn es um weitere Privatisierungen geht.

Dass der jetzige Regierungsentwurf so tatsächlich Gesetz wird, halte ich angesichts der Einwände aus den Ländern und aus der SPD schon jetzt für ziemlich unwahrscheinlich.

Mit besten Grüßen
Hans-Peter Bartels