Frage an
Hans Michelbach
CSU

Sehr geehrter Herr Michelbach,

es freut uns, dass in Ihrem Wahlkampfprospekt steht: "... Bildung darf nicht vom Einkommen der Eltern abhängig sein ...".

Wissenschaft, Forschung und Technologie
20. September 2009

(...) Die Erhebung von Studiengebühren war auch innerhalb der Partei lange umstritten. Die Frage, ob und gegebenenfalls wann Studiengebühren in Bayern abgeschafft werden könnten, kann ich Ihnen nicht beantworten, da darüber der Bayerische Landtag und nicht der Deutsche Bundestag, dessen Mitglied ich bin, entscheiden würde. (...)

Frage an
Hans Michelbach
CSU

Sehr geehrter Herr Michelbach,

diese Frage stelle ich Ihnen als Abgeordneten meines Wahlkreises.

Kultur
30. Oktober 2008

(...) zu 2. Für Deutschland ist die Verbesserung der fachlichen Zusammenarbeit mit Polen und Russland sehr wichtig, ebenso der politische Austausch. Druckausüben mit Hinweis auf Rückgabeverpflichtungen ist aus meiner Sicht notwenig, allerdings aus Sicht des Bundesaußenministers kein erfolgversprechender Weg in dieser komplizierten Materie. (...)

Frage an
Hans Michelbach
CSU

Wann wird die Rente endlich wieder den Löhnen angepaßt ? Danke für die auskunft . es grüßt : Dethard Gnadt

Finanzen
30. September 2008

(...) Die ausgesetzten Stufen der «Riestertreppe» sollen 2012 und 2013 nachgeholt werden. Ich weiß, dass die Rentenerhöhung bei den gestiegenen Lebenshaltungskosten nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber die langfristige Stabilität der Rentenversicherung muss gewahrt bleiben und ein Beitragsanstieg vermieden werden. (...)