Hans-Josef Fell
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Josef Fell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc M. •

Frage an Hans-Josef Fell von Marc M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Hr.Fell

ich Scheibe sie als meinem Abgeordneten an, es geht um das Painballverbot.
könnten sie mir darlegen wie sie dazu stehen?

Mit feundlichen Grüßen Marc Morath

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Morath,

die Sportart Paintball ist das Bauernopfer der mangelhaften Waffenrechtsreform der großen Koalition. Nur weil sich die Koalition nicht auf substantielle und wirklich wirksame Reformen einigen konnte und von der Waffenlobby extrem unter Druck gesetzt wurde, musste das symbolische Verbot von Paintball her. Es ist ein Zeichen der Orientierungslosigkeit der großen Koalition, dass sie das Schießen mit Farbkugeln verbietet, aber das schießen mit scharfen Feuerwaffen weiterhin erlaubt.

Weitere Information finden Sie unter:
http://www.gruene-bundestag.de/cms/presse/dok/285/285255.waffenrechtsreform_symbolpolitik_ohne_su.html

Freundlicher Gruß

Hans-Josef Fell MdB