Hans-Henning Adler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Henning Adler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von heidrun s. •

Frage an Hans-Henning Adler von heidrun s. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Adler,
vielen Dank für Ihre Antwort. Eigentlich war es ja keine wirkliche Antwort. Wahrscheinlich ist aus der Frage heraus zu ersehen, dass ich eine der u. U. Betroffenen einer solchen Ausschreibung wäre. Es wäre nett, wenn Sie mir etwas konkreter sagen würden, ob Sie sich für die Kolleginnen und Kollegen einsetzen würden. Um es auf den Punkt zu bringen: könnten wir uns in einem solchen Fall auf Sie verlassen?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Siems,

die beste Garantie, die ich Ihnen geben kann, ist der Verweis auf unsere bisherigen Aktivitäten. Ich habe mich im Stadtrat und in den Ausschüssen gegen eine Ausschreibung des ÖPNV ausgesprochen. Meine Partei hat im Europa-Parlament ebenfalls bislang mit Erfolg gegen eine Freigabe des Marktes im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs gestritten.

Mit besten Grüßen
Hans-Henning Adler