Hans Feirer
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Feirer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia R. •

Frage an Hans Feirer von Cornelia R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Feirer,

Denken Sie auch, dass riesige Stromtrassen von Nord nach Süd in Deutschland notwendig sind?
Und wie ist Ihr Mobilitätskonzept für die Zukunft - in der Stadt und auf dem Land, wo, wie in Eggenfelden, noch nicht einmal ein Stadtbus fährt...

MfG

Antwort von
Partei mut

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ja geradezu eine Steilvorlage für mich sind.

> Denken Sie auch, dass riesige Stromtrassen von Nord nach Süd in Deutschland notwendig sind? Dazu ein klares NEIN! Wir brauche sie nicht, Deutschland sollte umgehend aus der Atom- und Kohle-Stromerzeugung aussteigen und die erneuerbare, regionale Energieerzeugung voranbringen.

> Und wie ist Ihr Mobilitätskonzept für die Zukunft - in der Stadt und auf dem Land, wo, wie in Eggenfelden, noch nicht einmal ein Stadtbus fährt...

Leider wurde es in den letzten Jahrzehnten versäumt den Bahnverkehr zu ertüchtigen. Um aktuelle Probleme im Bereich der Mobilität zu lösen ist ein Ausbau der Bahn sinnvoll, aber für kurzfristige Erfolge nicht zu gebrauchen, da Planung und Umsetzung Jahre in anspruch nehmen. Schnellere Erfolge verspreche ich mir durch die Elektromobilität, die im Fahrrad-Bereich bereits sehr erfolgreich funktioniert. Dies muss nun auf den PKW- und Bus-Verkehr übertragen werden. Meine ersten Schritte für einen künftigen öffentlichen Nahverkehr wären: Sichere und gut ausgebaute Bewegungsflächen für Fussgänger und Radfahrer und ein möglichst dichtes Liniennetz von Elektrobussen. Auch auf dem Land sollte niemand weiter als 3 km bis zur nächsten Haltestelle haben.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Feirer