Portrait von Hans-Artur  Bauckhage
Hans-Artur  Bauckhage
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Artur  Bauckhage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth B. •

Frage an Hans-Artur  Bauckhage von Elisabeth B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Bauckhage,

die FDP ist für verbindliche Schullaufbahnempfehlungen. Als Mutter von 4 Kindern verwehre ich mich dagegen.
Wir als Eltern sind in der Pflicht unsere Kinder zu fördern und ihnen die besten Möglichkeiten zu verschaffen.
Nicht die FDP und auch nicht der zuständige Lehrer der Grundschule. Vor allem weil man weiß, daß Kinder durchaus erst später ihre Entwicklung durchmachen und ca. 60 % der Schullaufbahnempfehlungen von Lehrern im Nachhinein als nicht richtig gewertet wurden. Hierzu äußert sich auch der Landeselternbeirat.
Wie können Sie die Eltern hier einfach entmündigen wollen und pauschal eine solche Regelung verlangen über die Köpfe der Eltern hinweg?
Es wäre sinnvoller sie würden sich dafür einsetzen die Kinder früher, gezielter, mit mehr Lehrpersonen und kleineren Klassen und mit wesentlich besserer Ausstattung in den Schulen lernen zu lassen.
Eben so, wie es eigentlich unser Bildungsgedanke ist : individuell jedes Kind fördern und das optimal, nicht aussortieren!
Vielleicht hätten wir dann in den nächsten PISA-Studien die Chance wesentlich besser abzuschneiden.

MFG
E.Bröskamp
( Studentin LA )

Portrait von Hans-Artur  Bauckhage
Antwort ausstehend von Hans-Artur  Bauckhage
FDP