Fragen und Antworten

Portrait von Hannes Grönninger
Antwort von Hannes Grönninger
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2008

(...) Zum Thema Bahnhofsumbau Schwabmünchen kann ich erst etwas sagen, wenn ich mir die Situation vor Ort angesehen, - und mit den verantwortlichen Personenen gesprochen habe. (...)

Portrait von Hannes Grönninger
Antwort von Hannes Grönninger
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2008

(...) Ich habe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten gegen das ErsatzBrennStoffe Kraftwerk in Gersthofen bei Augsburg gekämpft, - zugegeben sehr schlecht. (...) Wir GRÜNEN haben ganz starke Vorbehalte gegen diese EBS. Diese bestehen in der Regel aus stofflich nicht verwertbaren Kunststoffen und entsprechend brennbaren Materialien. (...)

Portrait von Hannes Grönninger
Antwort von Hannes Grönninger
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2008

(...) Sicherlich ist eine S-Bahn, regelmäßige Taktzeiten und vor Allen die Zuverlässigkeit und Vertaktung, das Ziel aller politischen Parteien, (mit unterschiedlichen Engagement und natürlich unterschiedlichen Möglichkeiten) - aber damit dieser Ausbau Priorität in München bekommt, braucht es einen Politik bzw. einen Politikerwechsel in Bayern. (...)

Portrait von Hannes Grönninger
Antwort von Hannes Grönninger
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.08.2008

(...) Das heißt, ich kann nachempfinden wie Lärm stört, schmerzt, beeinträchtigt. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass Lärmschutzmaßnahmen berechnet werden, -und Lärm-Messungen/ Aufzeichnungen von Tages-Wochenprofilen nicht als Maß für einen notwendigen Lärmschutzes herangezogen werden. Dies gilt es grundsätzlich zu ändern. (...)

E-Mail-Adresse

Über Hannes Grönninger

Berufliche Qualifikation
Gärtner und Elektrotechniker
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlliste
Wahlkreisliste Schwaben
Listenposition
29

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Augsburg-Land-Süd
Stimmkreis
Augsburg-Land-Süd
Wahlliste
Wahlkreis Schwaben - Ohne Stimmkreis
Listenposition
14

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Augsburg-Land
Wahlkreis
Augsburg-Land
Wahlkreisergebnis
7,00 %