Hagen Stanek
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hagen Stanek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul R. •

Frage an Hagen Stanek von Paul R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Stanek,

warum ist das Thema "Lärmbelästigung durch Straßenverkehr" kein Thema für den Walhkampf? Wissen Sie welcher % Anteil an Menschen in Ihrem Walhkreis unter Straßenverkehrslärm leidet?

Warum wird den Kommunen bei der Erstellung und Umsetzung von Lärmaktionsplänen noch immer so viel Spielraum bei der Festlegung von Lärmgrenzwerten gegeben ? Aktuelles Beispiel: Leonberg hält beim Lärmaktionsplan an Lärmgrenzwerten von >70db fest! Während bei der Erschließung von Neubaugebieten seit Jahren Lärmgrenzwerte von 45-55db eingehalten werden müssen, da alles darüber als wortgemäß "unzumutbar" gilt!

Mit freundlichen Grüßen
Rimpf

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Rimpf,

mir ist nicht klar, warum Lärmbelästigung kein Thema des Wahlkampfes ist. Möglicherweise ist es für den Bundestag nicht passend. Auch die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. Mein zentrales Thema ist Haushaltspolitik und hier habe ich schon recht viel zu verarbeiten.

Allerdings kann ich sagen, daß ich oft auch unter Lärmbelästigung leide. Sie haben also mein volles Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Hagen Stanek