Gunter Zimmermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt N. •

Frage an Gunter Zimmermann von Kurt N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Zimmermann,

warum möchte die FDP den Spitzensteuersatz um 7 Prozentpunkte senken,aber nicht den Eingangssteuersatz?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

der Eingangssteuersatz kann nicht gesenkt werden, weil er sowieso schon bei 0% liegt. Wenn man zu der Steuer-Reform noch das von der FDP vorgeschlagene und gewünschte "Bürgergeld" dazurechnet, das als eine Art "negative Einkommenssteuer" zu betrachten ist, liegt der "Eingangssteuersatz" sogar noch unter 0%, d.h. der Staat zahlt in diesem Falle noch aus. Mehr an "sozialer Gerechtigkeit" kann man, glaube ich, nicht realisieren.

Freundliche Grüße

Ihr Gunter Zimmermann