Gunter Zimmermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef S. •

Frage an Gunter Zimmermann von Detlef S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Zimmermann,

die letzte Abstimmung über die europäische Verffassung hat gezeigt mit wie wenig Sachverstand unsere gewählten Volksvertreter in die Abstimmung zu diesem wichtigen Gesetzt gegangen sind.
Wäre ist daher nicht besser eine Volksabstimmung zu solchen wichtigen Fragen zu initieren? Wie stehen Sie überhaupt zur Volksabstimmung ?
Wird sich Ihre Partei für ein Gesetz zur Volksabstimmung einsetzten ?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Sachse
Bruchsdal

Antwort von
FDP

Lieber Herr Sachse,

ich weiss zwar nicht, ob meine Antwort Ihre Entscheidung noch beeinflussen wird, aber ich habe mir zm Ziel gesetzt, alle Fragen zu beantworten: Die FDP fordert in ihrem Wahlprogramm ausdrücklich eine Volksabstimmung zur europäischen Verfassung und steht auch sonst Volksabstimmungen positiv gegenüber.

freundliche Grüße

Ihr Gunter Zimmmermann