Gunnar N. Lindemann
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Beatrice R. •

Welche Hilfen können Sie der Marcanaschule bieten, damit dort der Lehrer*innenbestand aufgestockt wird, so dass nicht mehr regelmäßig 10-20% des Unterrichts ausfallen müssen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau R.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Für die AfD ist die Bildungspolitik ein wichtiges Thema. Die Berliner AfD-Fraktion hat hierzu bereits im Jahr 2019 ein umfassendes Konzept erarbeitet. Im Kapitel 8 wird auch ausführlich auf die Gesamtthematik „Lehrermangel“ eingegangen und es werden sowohl die Ursachen, als auch unsere Forderungen zur Behebung dieses Missstandes dargestellt. Leider hat die rot-rot-grüne Koalition unsere diesbezüglichen Anträge in der Vergangenheit durchweg abgelehnt. Dennoch werden wir uns im Rahmen unserer gegenwärtigen Möglichkeiten weiterhin für eine vernünftige Bildungspolitik einsetzen.
Unser Bildungskonzept können Sie hier herunterladen: https://www.afd-fraktion.berlin/konzepte
Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Lindemann