Gunnar N. Lindemann
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Bernd P. •

Sehr geehrter HerrLindemann, wie stehen Sie zum Bau der Wuhletalbrücke? Warum geht es hier nicht voran?

Antwort von
AfD

Die Wuhletalbrücke ist seit über 2 Jahren gesperrt,  da die Brücke "Betonkrebs" hat und abgerissen werden muss. Ich habe mich im Abgeordnetenhaus und im Verkehrsausschuss dafür eingesetzt,  dass umgehend mit dem Abriss begonnen wird.  Eine Mehrheit aus SPD, Grüne und Linke hat dies abgelehnt.  Die Begründung der Grünen Verkehrssenatorin im Verkehrsausschuss war, dass der SPD/Grüne/Linke Senat in dieser Legislaturperiode kein Geld mehr zur Verfügung hat. Somit kann mit dem Abriss frühestens 2022 nach den Wahlen begonnen werden. Aus meiner Sicht wäre auch genügend Geld vorhanden,  wenn man auf sinnlose Pop Up Radwege oder Begegnungsstraßen verzichtet hätte. Das haben SPD, Grüne und Linke abgelehnt.  Daher sind SPD, Grüne und Linke für das Verkehrsdesaster an der Wuhletalbrücke verantwortlich.