Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edith Helga S. •

Frage an Guido Westerwelle von Edith Helga S. bezüglich Recht

Warum zwingt mich mein Staat ab 2o13 mit meinem tunesieschen Ehemann in Tunesien leben zu müssen.Wir sind seit 2008 verheiratet,man verweigert ihm das Visum, weil bei uns ein Altersunterschied von 34 Jahren besteht.Sei wir uns kennen 2005, muss ich immer mehremale im Jahr zu meinem Ehemann nach Tunesien fliegen.Die Ehe ist in Deutschland voll anerkannt und wir dürfen hier nicht zusammen leben.Ich habe hier einen gut bezahlten Job, und muss ihn nächstes Jahr aufgeben.Sind vorm Gesetz nicht alle gleich, egal wie alt man ist, oder welche Haufarbe man hat.Politiker heiraten doch auch Frauen die wesentlich jünger sind, da ist alles kein Problem.Das ist sehr ungerecht.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen Helga Seim

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Seim,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.