Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine R. •

Frage an Guido Westerwelle von Sabine R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

ich möchte mich selbständig machen und benötige eine Bankbürgschaft in Höhe von 50000,00 €. Im Unternehmenskonzept ist eine jährl. Rentabilität von ca. 30000€ errechnet wurden. Frage wie bekommt man in Hessen dafür einen Kredit bzw. eine 100ige Bankbürgschaft. Wie kann es sein das die Banken unterstützt werden und ein Existenzgründer 100% Sicherheiten haben muß? Wie soll man das machen? Mein Mann und ich wir sind berufstätig und haben ca. 1500 € netto/Monat. Kann es sein das unsere Regierung nur die großen Unternehmen stützt? Wohnin soll man gehen wenn man keine Hilfe bekommt?

Ich hoffe auf Ihre Antwort und verbleibe,
mit freundlichen Gruß
S. Reinke

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Reinke,

Ihre Nachricht vom 25. September 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Für Ihre schwierige Lage haben wir Verständnis. Mit unserer Nachricht möchten wir Sie ermuntern, weiterhin für Ihr persönliches und unternehmerisches Glück zu kämpfen. Allerdings können wir keine Finanzierungsberatung oder Vermittlungstätigkeiten über dieses Forum anbieten. Wir sind sicher, dass Sie hierfür Verständnis haben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion