Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Guido Westerwelle von Dieter K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Westerwelle!
Immer wieder muss sich die FDP Sticheleien seitens des potentiellen Koalitionspartners CDU/CSU anhören!Die Union wirft Ihnen fehlende Glaubwürdigkeit in Sachen "Bekenntnis zu einer schwarz-gelben Koalition" vor und CSU-Vormann Seehofer will dafür sorgen,dass es keinen sozialen Kahlschlag gibt!
Warum wehren Sie sich nicht gegen diese Breitenseiten der Union und warum lassen Sie es zu,dass nicht nur das Linke-Lager,sondern auch die Union die FDP immer öfter als neoliberale,den sozialen Kahlschlag im Auge habende,Klientelpartei für Zahnärzte und andere Besserverdiener hinstellt?
Müsste die FDP nicht viel mehr ihre soziale Kompetenz herausstellen und nicht nur auf ihr Trump-AS "Wirtschaftskompetenz" setzen um den politischen Gegnern zu zeigen,dass die FDP viel weniger eine Klientelpartei sondern viel mehr eine Volks- partei ist bzw.das Potential dazu hat?

Mit freundlichen Grüssen

Dieter Kipp

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kipp,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26. August 2009 und für Ihre Frage.

Nach den anhaltenden Angriffen aus der Union habe ich alles Notwendige dazu gesagt. Nun gehe ich davon aus, dass alle Beteiligten den Wahlkampf dazu nutzen werden, für die jeweiligen Konzepte zu werben. Die FDP hat einen klaren Kurs: Wir wollen durch Steuersenkungen die Volkswirtschaft insgesamt entlasten, so dass sich die Arbeit des Einzelnen wieder lohnt und in unserem Land die Dynamik entsteht, die wir brauchen, damit Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze in Deutschland entstehen können. Für diesen Kurs setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihren Zuspruch. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB