Portrait von Guido Körber
Antwort von Guido Körber
PIRATEN
• 21.09.2017

(...) Die PIRATEN sind dafür den Missbrauch von Leiharbeit zu beenden und diese wieder auf den ursprünglichen Sinn, nämlich das Abfangen von kurzen Auftragsspitzen und den Bedarf an Spezialisten für vorübergehende Projektarbeit, zurück zu führen. (...)

Portrait von Guido Körber
Antwort von Guido Körber
PIRATEN
• 08.09.2017

(...) ein Bedingungsloses Grundeinkommen sehe ich als logische und notwendige Weiterentwicklung unserer sozialen Infrastruktur an. Die genaue Ausgestaltung davon ist aber noch zu definieren und es kann nicht als isoliertes Instrument stehen, sondern muss in ein Gesamtkonzept eingebettet sein. (...)

Portrait von Guido Körber
Antwort von Guido Körber
PIRATEN
• 06.09.2017

(...) Im Sinne der Gleichbehandlung und der Begrenzung der staatlichen Verwaltung halte ich daher eine Abschaffung der Kirchensteuer für sinnvoll. Hinzu kommt, dass wir ohnehin für eine Privatisierung des Glaubens eintreten, also den Staat von der Frage welcher Religion die Bürger angehören zu entkoppeln und diese Information staatlicherseits auch nicht mehr zu erfassen. (...)

E-Mail-Adresse