Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried K. •

Frage an Günther Beckstein von Siegfried K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Beckstein.

Ist es möglich, sich als ,Student von Rundfunkgebühren befreien zu lassen wenn man wie meine Kinder weder ein eigenes Einkommen hat noch Bafög beziehen und nicht zuhause wohnen kann.

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kellner,

vielen Dank für Ihre Frage. Da für den Einzug der Rundfunkgebühren und auch die Befreiung davon die GEZ zuständig ist, möchte ich Sie für diese Frage auf das Informationsangebot der GEZ unter http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident