Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anni S. •

Frage an Günther Beckstein von Anni S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Beckstein,

kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass die Frau Nales von der SPD das Ehegattensplitting abschaffen lassen will. Wird die CSU dies zulassen? Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Wahl.

Mit freundlichen Grüßen
Anni Sedelmeyer

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Sedelmeyer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Familien und Kinder sind unsere Zukunft. Die Familie ist das fundamentale Band zwischen den Menschen. Sie ist durch die Erziehung und Fürsorge für Kinder, das generationenübergreifende Miteinander und ihren Zusammenhalt die wichtigste Grundlage einer menschlichen und zukunftsfähigen Gesellschaft. Familien und Kinder stehen deshalb seit jeher im Zentrum der Politik der CSU.

Die CSU steht deshalb zum bewährten Ehegattensplitting. Nur so werden wir dem von unserer Verfassung aufgetragenen besonderen Schutz von Ehe und Familie gerecht. Wir wenden uns entschieden gegen jeden Versuch der Relativierung, für die unsere politischen Gegner stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident