Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef P. •

Frage an Günther Beckstein von Josef P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Beckstein,

eine meiner drei gestellten, aber bisher nicht beantworteten Fragen ist mir besonders wichtig
http://kandidatenwatch.de/dr_guenther_beckstein-120-16308--f129024.html#frage129024
Es geht hierbei um die ungerechte Entlassung der Leiterin des katholischen Kindergartens „St. Irmengard“ in Buch am Erlbach in Niederbayern!
Dieser Kindergarten wird zu 85% vom Staat finanziert und Sie kommentarlos, wenn die katholische Kirche Ihre Trägerschaft (bei knapp 10% Kostenbeteiligung!) dazu benutzt hat, um mit mittelalterlicher Sippenhaftung einen Kirchenkritiker und dessen restliche, völlig unschuldige Familie zu bestrafen? Ich erwarte von einem demokratischen Volksvertreter und vielleicht nochmal Ministerpräsidenten einer noch dazu sich christlich bezeichnenden Partei, daß er die Verantwortlichen (Ordinariat und Pfarrer) zum Praktizieren Ihrer selbst bepredigten christlichen Werte ermahnt und zur vollständigen Wiedergutmachung auffordert!

Mit freundlichen Grüßen
Josef Pfeil

PS: Hier die anderen noch unbeantworteten Fragen:
http://kandidatenwatch.de/dr_guenther_beckstein-120-16308--f130742.html#frage130742
Ergänzend dazu: Anlässlich des Papstbesuches 2006 in Bayern kritisierte ein Familienvater im Warteraum einer Arztpraxis bei Burghausen die 40 Millionen Euro für den Papstbesuch. Kurze Zeit später wird seine Wohnung von 15 Sondereinsatzpolizisten mit MP im Anschlag durchsucht und er verhaftet, weil er verdächtigt wurde, das Papstgeburtshaus in Marktl am Inn mit blauer Farbe bespritzt zu haben! http://www.mdr.de/fakt/5039319.html
Auch hierzu bitte ich Sie um Stellungnahme als der damalige Innenminister!

http://kandidatenwatch.de/dr_guenther_beckstein-120-16308--f129040.html#frage129040

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pfeil,

ich danke Ihnen für Ihre Fragen, bei denen sich mir jedoch der thematische Zusammenhang mit der bayerischen Landtagswahl nicht erschließt. Dieses Internetangebot soll jedoch dem politischen Austausch über Themen dienen, die im Hinblick auf die Wahlentscheidung am 28. September relevant sind.

Ich bitte Sie deshalb um Ihr Verständnis dafür, dass ich darauf im Rahmen dieses Internetforums nicht antworten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident