Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus G. •

Frage an Günther Beckstein von Claus G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Beckstein,

wären Sie im Landtag bereit, als Demokrat zu fungieren, also die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung durchzusetzen anstatt Ideologien und Programmen den Vortritt zu lassen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gmeiner,

in Art. 13 Absatz 2 der Bayerischen Verfassung heißt es: "Die Abgeordneten sind Vertreter des Volkes, nicht nur einer Partei. Sie sind nur ihrem Gewissen verantwortlich und an Aufträge nicht gebunden."

In diesem Sinne habe ich mein Landtagsmandat immer verstanden und wahrgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident