Gudrun Kopp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Kopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Walter S. •

Frage an Gudrun Kopp von Dr. Walter S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Kopp, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Nun doch noch eine Nachfrage: Wie beurteilen Sie speziell den Entwurf der EU-Kommission ? Danke für Ihre Mühe, Dr. Walter Simonsmeier

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Simonsmeier,

ohne auf die neuerlichen Vorschläge der EU-Kommission im Detail eingehen zu wollen - der nationale Einfluß ist hier ohnehin sehr begrenzt - bleibt es bei der generellen Auffassung der FDP, wonach die Reformvorschläge zwar in die richtige Richtung gehen, es aber noch deutlicher gemacht werden muss, dass an der langfristigen Abschaffung der Quotierung kein Weg vorbeiführt. Allenfalls über die zwischenzeitliche Handelbarkeit über nationale Grenzen hinweg sollte vielleicht noch einmal nachgedacht werden.

Freundliche Grüße

Gudrun Kopp, MdB