Gudrun Brendel-Fischer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Brendel-Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea S. •

Frage an Gudrun Brendel-Fischer von Andrea S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Brendel-Fischer,

wie stehen Sie als neue Integrationsbeauftragte zu folgenden Themen? Bitte begründen sie
Ihre Meinung.
1) AnKER-Zentren: Werden aus Ihrer Sicht dort Kinderrechte eingehalten u.a.:
• Art 2: Diskriminierungsverbot
• Art. 3: Wohl des Kindes
• Art. 12: Berücksichtigung des Kinderwillens
• Art 13.: Meinungs- und Informationsfreiheit,
• Art. 15: Schutz der Privatsphäre und Ehre
• Art. 24: Gesundheitsvorsorge
• Art, 26: Soziale Sicherheit
• Art. 27.: Angemessene Lebensbedingungen,
• Art. 28: Recht auf Bildung, Schule, Berufsausbildung (Keine Beschulung in Regelschulen sondern in „Lagerschulen“)
• Art. 31: Beteiligung an Freizeit, kulturellem und künstlerischem Leben, staatliche Förderung,
• ….

2.) Wie stehen sie zu Abschiebung in Krisengebiete wie Afghanistan?
3.) Sie betonen, dass die Förderung von Familien Ihnen sehr am Herzen liegt: Wie ist Ihrer Haltung gegenüber Familienzusammenführung?

Danke für Ihre Antworten!

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau S.,
dies ist keine Plattform der Integrationsgeschäftsstelle. Bitte leiten Sie Ihre Fragen an
integrationsbeauftragte@bayern.de

Viele Grüße
Gudrun Brendel-Fischer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.