Grietje Staffelt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Grietje Staffelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niki M. •

Frage an Grietje Staffelt von Niki M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Staffelt,

bereits vor über zwei Wochen habe ich Sie in diesem Forum gefragt, ob Sie Positionen und
Aktivitäten zur steigenden Kinderarmut beziehen bzw. unterstützen. Sie
haben bisher nicht geantwortet, - das ist ärgerlich.
Das Thema Kinderarmut und Ausgrenzung gewinnt auch in unserer Stadt
Flensburg (Ihr Wahlkreis!) enorm an Bedeutung. Die freien
Wohlfahrtsverbände und der "Arbeitskreis für soziale Gerechtigkeit" haben
sich bereits entsprechend positioniert (sie müssten dies aus der lokalen
Presse ihres Wahlbezirkes verfolgt haben). Dennoch äußern Sie sich dazu
nicht. Geht es an Ihren Interessen und Empfindungen vorbei? Ist für Sie
das Thema Kinderarmut politisch/moralisch nicht relevant? Oder wollen Sie
unangenehme Fragen einfach nur ignorieren, weil Sie wissen, dass die
Grünen diese katastrophale Lage mit verschuldet haben?

Mit freundlichen Grüßen
Niki Müller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr kritisches Nachhaken. Wir geben uns alle Mühe, jede Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Da mein Arbeitsschwerpunkt die Medienpolitik ist, werden Sie sicherlich verstehen, dass die Beantwortung von Fragen aus anderen Bereichen ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, um fundiert und damit auch für Sie zufriedenstellend zu antworten. Ich hoffe also, Sie gestehen uns ein wenig Zeit zu, auch hinsichtlich der Fülle von Bürgeranfragen, die mich erreichen.

Die inhaltliche Antwort auf Ihre Frage sehen Sie unten bei Ihrer ersten Frage vom 28.05.08.

Mit freundlichem Gruß

Grietje Staffelt