Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Luca S. •

Lieber Herr Gysi, wie schaffen wir es als SozialistInnen uns für eine Partei groß zu machen anstatt uns in verschiedenste Kleinstparteien abzuspalten? Gibt es Wege wie wir Wähler etwas ändern können?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Frage vom 23.05.2024 hat mich erreicht. Wir haben jetzt eine Abspaltung erlebt. Das wird, glaube ich, die einzige bleiben. Jetzt müssen wir uns auf wesentliche Fragen konzentrieren, um wieder Schritt für Schritt mehr Vertrauen in der Bevölkerung zu gewinnen. Wählerinnen und Wähler können nicht nur durch ihre Stimmabgabe helfen, sondern auch dadurch, dass sie sich vielleicht unterstützend in unsere Strukturen einbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi