Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Anita S. •

Kosten für Lesungen für kleine Renten

Sehr geehrter Herr Gysi,
Sie weichen keiner kritischen Frage aus und so hoffe ich als 77-Jährige mit einer Minimalrente, dass Sie mir mit Ihrer sozialen Haltung erklären können, warum ich Sie mit Interesse und Vergnügen am 26.03.2024 nur zum Preis von über 35 € anhören kann. Kultur ist bei den jetzigen Preisen nur durch Lesen, kostenlose VA, ab und zu (selten genug) gutes Fernsehen zu genießen. Und das einer ehemaligen DDR-Lehrerin! Verstehen Sie diese quälende Frage?
Ich hoffe... Mit freundlichem Gruß
Anita S.
18337 Marlow

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

die Preise legen immer die Veranstalter fest. Dahinter steckt zum Beispiel die Miete für den Saal, Hotelkosten, Kosten für ein Abendessen, etc. Allerdings kenne ich auch Veranstalter, die nur 20 Euro kosten. Wahrscheinlich sind die Saalmieten sehr unterschiedlich. Und der Veranstalter will natürlich auch noch daran etwas verdienen.

Ich hoffe dennoch, dass Sie einen Weg zum Besuch der Veranstaltung finden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi