Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Helmut E. •

Frage an Gregor Gysi von Helmut E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich war politischer Gefangener der DDR. Können Sie mir Herr Dr. Gysi die Gründe nennen, die mich bewegen würden die Linken zu wählen, da ich überzeugt bin, dass noch viele der früheren MfS Angehörigen und IMs und SED Funktionäre dieser Partei angehören?

H. Eckert

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Eckert,

Ihre Nachricht vom 7.7. hat mich erreicht.
Die Mitgliedschaft unserer Partei ist höchst unterschiedlich organisiert. Wir haben niemanden ausgeschlossen aber auf kritische Aufarbeitung der Geschichte geachtet. Wenn Sie unsere Forderungen nach Frieden auf der Erde, unsere Forderungen nach mehr sozialer Gerechtigkeit, nach mehr Steuergerechtigkeit, nach Rentengerechtigkeit etc. teilten, dann könnten Sie uns auch wählen. Ebenso können Sie sich bei uns auch mit der Geschichte auseinandersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi