Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Anton K. •

Frage an Gregor Gysi von Anton K. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi

Zu ihrer Antwort an Fr.Nurkowski sehen Sie den Produktivitätsvortschritt als Kernfrage, der regelmäßig bei der Betrachtung zur Erwirtschaftung der Rente ausgeblendet wird.
Wie ist dieses Argument angesichts des globalen Wettbewerbs zu verstehen?

Mit freundlichen Grüßen
Anton Krottenthaler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Krottenthaler,

die Produktivitätsentwicklung ist selbstverständlich für die internationale Konkurrenz bedeutsam, aber diese Produktivitätsentwicklung ermöglicht auch eine gerechte Rentenzahlung. Das eine schließt das andere keineswegs aus.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi