Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jan-Erik H. •

Frage an Gregor Gysi von Jan-Erik H. bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich habe mir die auf audible von Ihnen verfügbaren Hörbücher gekauft und bin dabei sie nacheinander zu hören.

Mir fiel auf, dass bei einigen Hörbücher der Vermerk zu finden ist: „Exclusiv bei audible“.

Nun wären meine Fragen an Sie:

Wie kam es zur exklusiven Zusammenarbeit mit audible bezüglich ihrer Hörbücher?

Haben Sie Vorteile oder besondere Absprachen mit audible bezüglich des Einsprechens und der Exklusivität der Hörbücher bei audible?

Sind die Bücher 1:1 so zu finden, wie sie von Ihnen eingelesen wurden?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Viele Grüße

Jan-Erik Hansen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hansen,

Ihre Nachricht vom 31. August hat mich erreicht. Ich habe keine Ahnung, wie es zu dem Vermerk kommt. Ich habe immer einen Vertrag mit jenen geschlossen, die die Aufnahme machten. Die Weiterverbreitung ist dann vom jeweiligen Verlag betrieben worden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi